Volksbank Musterstadt eG begrüßt neue Auszubildende zum Bankkaufmann und zur Bankkauffrau

Musterstadt, 17.04.2013

Das neue Ausbildungsjahr hat begonnen. Fünf Auszubildende starteten bei der Volksbank Musterstadt eG Ihre berufliche Zukunft als Bankkaufmann und Bankkauffrau. Sie haben sich unter rund 500 Mitbewerbern erfolgreich durchgesetzt.

Besondere Qualität der Ausbildung

Max Mustermann, Vorstand der Bank: „Wir begrüßen nun schon im dritten Jahr in Folge fünf neue Auszubildende in unserem Haus. Seit Jahren sind wir für die besondere Qualität unserer Ausbildung und die hervorragenden Prüfungsergebnisse der IHK-Bezirk Musterland bekannt.“ Der Start in das Berufsleben begann mit einer Einführungswoche, in der die Azubis die Bank und auch Musterstadt näher kennenlernten.

Das sind die neuen Auszubildenden.

Ausbildung ist vertriebsorientiert

Bei der Volksbank Musterstadt eG steht eine praxisnahe Ausbildung im Mittelpunkt. Neben dem Einsatz in den Geschäftsstellen durchlaufen die Auszubildenden auch die internen Abteilungen, wie das Electronic-Banking und die Marketing-Abteilung. „Unser interner Unterricht sowie das vielfältige Angebot an Seminaren und Workshops sind eine ideale Ergänzung zur theoretischen Ausbildung in der Berufsschule. Dabei legen wir Wert auf eine innovative Ausbildung und setzen hier neben Präsenzveranstaltungen insbesondere auf web-basierte Anwendungen“, so Maria Mustermann, Personalreferentin der Volksbank Musterstadt eG.

Bewerbungsrunde für 2014 läuft an

„Motivierte und engagierte junge Leute, die Interesse an einer Karriere als Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau bei der Volksbank Musterstadt eG haben, sind eingeladen sich ab sofort bei uns zu bewerben“, so Max Mustermann. Interessenten können sich für das Ausbildungsjahr 2014  im Internet unter www.volksbank-musterstadt/wir-fuer-sie/karriere/stellenangebote/stellenangebot über unser Ausbildungsangebot informieren. Die Auswahl der Bewerber beginnt im Herbst 2013.