Volks- und Raiffeisenbank Neuwied-Linz eG veranstaltet exklusiv für Frauen Infotainmentabend mit Leo Martin

Neuwied, 23.06.2015

"Frauensache - Rendite ist weiblich"

Frauen leben im Durchschnitt sechs Jahre länger als Männer, bekommen jedoch oftmals weniger Rente vom Staat. Daher benötigen sie im besonderen Maße eine Anlagestrategie, die ihre speziellen Lebensumstände und Lebensläufe berücksichtigt. Um die vielen Fragen rund um das Thema zu klären, lud die Volks- und Raiffeisenbank Neuwied-Linz eG am 23. Juni zu einem besonderen Abend ein. Rund 200 Kundinnen und ihre Begleiterinnen folgten der Einladung ins food hotel Neuwied und nahmen an einer exklusiven Infotainmentveranstaltung für Frauen teil. Für den Bereich Information hielt Jochen Volz, Finanzmarktexperte der Union Investment, wertvolle Tipps für die Damen bereit und erläuterte Strategien zur Geldanlage während der anhaltenden Niedrigzinsphase. Den unterhaltsamen Teil übernahm Leo Martin, Ex-Geheimagent, Bestsellerautor und Vernehmungsexperte. In seinem Vortrag „Geheimwaffen der Kommunikation“ gab er einen Einblick in unterbewusst ablaufende Denk- und Handlungsmuster und machte deutlich, wie sie unser alltägliches Verhalten bestimmen. Seine Botschaft: Muster müssen erkannt und in Chancen verwandelt werden, damit das Ziel „sorgenfreies Alter“ erreicht werden kann. Das Zusammenspiel von Information und Entertainment, von Jochen Volz und Leo Martin, wurde vom weiblichen Publikum mit viel Beifall belohnt.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Verlosung des heißbegehrten Thermomix TM5. Durch Abgabe der Eintrittskarte nahmen die Damen automatisch an der Ziehung Teil. Andreas Harner, Vorstand und „Glücksfee“ des Abends, zog neben der glücklichen Thermomix-Gewinnerin auch die Gewinnerin für ein VIP-Ticket für 2 Personen für einen Theater-Sonntag im food hotel, das freundlicherweise vom food hotel gestiftet wurde.

Um den Abend abzurunden, lud die VR-BANK dann noch zu einem gemütlichen Get Together mit Finger Food, Getränken und guten Gesprächen ein. Ein rundum gelungener Abend, so der Tenor der Besucherinnen.

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Klaus-Dieter.Flatt@vrbn.de