Erfreuliche Spende für Kirstins Weg – Verein zur Förderung der Krebsmedizin –

Neuwied, 20.04.2016

3.000 Euro von IVA und VR-BANK Neuwied-Linz eG

Von der Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG aus München war das Vorstandsmitglied Kai Fürderer heute nach Neuwied gereist, um gemeinsam mit Franz-Jürgen Lacher, Vorstandssprecher der VR-BANK Neuwied-Linz eG den Eheleuten Gertrud und Gerd-Peter Diehl einen Scheck in Höhe von 3.000,- Euro zu überreichen. Diese Spende ist Ausdruck und Anerkennung der hervorragenden Beteiligung der Kunden der VR-BANK im Rahmen einer caritativen Aktion im 1. Quartal 2016, welche das Institut für Vermögensaufbau (IVA) – auf dem eigenen Verbraucherportal „MBVO.de“ – durchführte.

Das Verbraucherportal „MBVO.de“ spendet seit dem Start des Portals im Januar 2013 pro abgegebener Stimme in der Bankenbewertung jeweils 1,- Euro an eine soziale bzw. caritative Einrichtung, die jedes Quartal neu ausgewählt wird. Im ersten Quartal 2016 war es der Verein zur Förderung der Krebsmedizin e.V. “Kirstins Weg“, der von den im Internet vorgenommenen Bankbewertungen profitiert und seitens des IVA eine Spende in Höhe von 1.500,- Euro erhält. Die VR-BANK Neuwied-Linz eG überraschte die Vertreter des Neuwieder Vereins, der vor fast 20 Jahren hier in Neuwied gegründet wurde, und verdoppelte auf 2,-Euro je abgegebene Bankbewertung. Somit kam die beachtliche Gesamtspende von 3.000,- Euro zustande.

Zum 31. März 2016 hat das Institut für Vermögensaufbau (IVA) die Beurteilungen der Bankkunden ausgewertet. In dem Zusammenhang haben bis zum 31. März 2016 (als Stichtag) insgesamt 1.473 Kunden ihre Bankverbindung und die Erfahrungen mit ihr bewertet. „Es freut uns sehr, dass Bankkunden den guten Zweck zum Anlass nehmen, eine Bewertung für Ihre Hausbank auf MBVO.de abzugeben“, lobt Kai Fürderer, Vorstand der Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG.

Weitere Informationen zu “Kirstins Weg“ finden Sie unter: www.kirstins-weg.de

Über die Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG:
Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) AG (www.institut-va.de) ist eine bankenunabhängige Gesellschaft zur Förderung des Vermögensaufbaus von Privatanlegern mit Hilfe finanzwissenschaftlicher Methoden. Durchgeführt werden unter anderem Analysen und Studien, deren Ergebnisse Privatanlegern beim Auffinden qualitativ hochwertiger Lösungen für den langfristigen Vermögensaufbau helfen. Das Informations- und Verbraucherportal "Meine Bank vor Ort.de" (Kurzform: "MBVO.de") wurde im zweiten Halbjahr 2012 für interessierte und wissensdurstige Privatkunden entwickelt und ging Anfang 2013 "live".