200 Jahre Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Das Raiffeisenjahr 2018

Das Jubiläum für den Vordenker der Genossenschaftsidee: Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Am 30. März 2018 wäre Friedrich Wilhelm Raiffeisen 200 Jahre alt geworden.

Friedrich Wilhelm Raiffeisen war nicht nur einer der "Erfinder" der Idee genossenschaftlicher Banken. Er persönlich rief die ersten Darlehenskassenvereine Deutschlands in Heddesdorf und Engers ins Leben, auf deren Fundament unsere Bank vor über 150 Jahren entstanden ist.

Dies macht es uns zu einem sehr persönlichen Anliegen, dieses Jubiläum gebührend zu feiern.

Jubiläumsausstellung

Das Beispiel nützt allein. Raiffeisen, seine Genossenschaften und ihre Ausstrahlung in die Welt.

  • Wann:    vom 29. März bis zum 30. April 2018
  • Wo:        während unserer Schalteröffnungszeiten im Raiffeisen FinanzCenter Neuwied
  • Inhalt:     Fotos und Texte zum Leben und Wirken Friedrich Wilhelm Raiffeisens